Europa Miniköche Mainz

Laufzeit: 2015 - 2017
Anzahl der Kinder: 27
E-Mail: mainz@minikoeche.eu

Christine Strutz-Peters

Eberhard Barth

Liebe Miniköche der Mainzer Gruppe,

als ich 1956 mit 13 Jahren meine Ausbildung als Koch antrat, bekam ich den Spitznamen „Zwiebelkönig“. Begründet wurde das mit der Tatsache, dass ich noch so klein war und kaum auf den Herd schauen konnte(wurde gesagt). Also liebe Mädels und Jungs, ihr seht, was aus einem werden kann.


Ich verspreche euch, dass ihr mit mir zwei spannende, fröhliche und interessante Jahre vor euch habt.


Wir werden gemeinsam viel erleben und wenn ihr genauso viel Lust habt, auf die Reise durch alles was sich um Essen und Trinken handelt wie ich, wenn ihr erlebt wie Kartoffeln und Spargel in der Erde wachsen und wie ihr daraus ein schmackhaftes Essen zaubert, dann haben wir unser Ziel euch mit Spiel und Spaß an gesunde Ernährung heranzuführen, erreicht.

Euer Teamleiter Eberhard Barth

Andrea Langhauser

Liebe Miniköche,

„Du bist, was du isst“! Deshalb möchte ich mit euch den Lebensmitteln auf die Spur kommen. Was steckt drin? Wir werden es herausfinden. Nicht nur mit lernen, sondern mit riechen, schmecken und experimentieren. Seid gespannt es gibt vieles zu entdecken. Das Team in der Küche wird euch zeigen, dass Gesundes auch richtig lecker sein kann. Ich finde es toll ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen und freue mich auf die Zeit mit euch.

Eure


Andrea Langhauser


Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Unsere Partner

Unsere News

Ausflug zur Metro am 26.11.2016
25.11.2016

Bericht vom Ausflug der Miniköche zur Metro Mainz-Kastel am 26.11.2016

Bericht zur Kartoffelernte
04.10.2016

Bericht Ausflug Miniköche Mainz am 24. September 2016 zur Kartoffelernte auf dem Kartoffelhof Engmann, Nieder-Olm.

Kinder an die Kochlöffel
13.04.2016

Bericht vom 14.10., Rhein Main Presse

Partner & Sponsoren