Europa Miniköche Hersbruck

Laufzeit: 2010 - 2012
Anzahl der Kinder: 15
E-Mail:

Alexander Fackelmann

Geschäftsführender Gesellschafter FACKELMANN GmbH + Co. KG, Hersbruck

Liebe Mini-Köche-Fans,

Nach ersten zaghaften Annäherungen in den vergangenen Jahren, kommt nun also „zusammen, was zusammen gehört“.

Wir freuen uns sehr, als Partner der Miniköche in Hersbruck zu einer Fortsetzung des erfolgreichen Konzeptes beitragen zu können und damit die quasi „natürliche“ Verbindung von FACKELMANN Küchengeräten (Firmensitz seit 1957 in Hersbruck) und der gesunden, schmackhaften und attraktiven Zubereitung von Nahrungsmitteln durch die Nachwuchs-Profis am Herd zu knüpfen.

Das erschreckende Thema: „Wenn sich Kinder krank essen“ bewegt uns bereits seit vielen Jahren und FACKELMANN hat durch verschiedene Aktivitäten versucht dagegen zu steuern. Mit einer eigenen Kinder-Küchenhelfer-Serie oder Axel Schulz als populären „Frontman“ wurden bereits einige Maßnahmen initiiert.

Denn es darf nicht tatenlos hingenommen werden, dass Kindern beim Stichwort „gesunde Lebensmittel“ zu aller erst ACE-Drinks, probiotische Joghurts oder Vitaminpillen in den Sinn kommen sind und nicht etwa Obst und Gemüse, fettarme Milch, Getreide oder das Stück Vollkornbrot !

Hier setzt auch das Konzept der Mini-Köche an und so sind wir begeisterte Unterstützer der Idee, Kindern die Lust am Kochen und den Spass am Essen näherzubringen !


Dass dabei gesunde Lebensmittel der Saison verwendet werden und die regionale Küche einen besonderen Stellenwert genießt deckt sich trotz unserer internationalen Aktivitäten mit unserer Verbundenheit zur Stadt Hersbruck und der fränkischen Region.

Im gleichen Atemzug ist das soziale Engagement der Mini-Köche lobend zu erwähnen. Das Spendensammeln und die vorbildliche Hilfe für notleidende Kinder und Familien findet hoffentlich weiterhin den breiten Zuspruch der Gäste bei den Auftritten der Mini-Köche in nah und fern. Im Rahmen der FACKELMANN-Kinderfonds-Stiftung werden auch wir unseren Beitrag leisten.

Ich wünsche den Mini-Köchen Hersbruck weiterhin viel Spass und Erfolg und regen Zulauf bei allen Kursen und Aktionen.


FACKELMANN ist dabei, sowohl ideell als auch mit unseren praktischen Küchenhelfern !

Herzliche Grüße

Alexander Fackelmann


Geschäftsführender Gesellschafter FACKELMANN GmbH + Co. KG, Hersbruck

www.fackelmann.de

Hans-Peter Bauer

Gasthof Restaurant "Cafe Bauer" Hersbruck laut Jürgen und Thomas ein Urgestein der Miniköche (Europaknopfträger)

... und Grüß Gott auf der Startseite der CittaSlow "Europa Miniköche"


Hersbruck.

Als Teamleiter der Hersbrucker Miniköche möchte ich Sie recht herzlich begrüssen.


Wir sind im Herbst 08 mit der 3. Generation der Hersbrucker Gruppe mit 15 Kindern wieder gestartet. Das Bewustsein über gesunde Ernährung und Esskultur der Jugend nahezubringen war und ist unser oberstes Ziel.


Das bei allem Ernst und Gehorchsam auch Spass und Freude bei den Aktionen nicht nur beim Unterricht und Events sein sollte und muß, sind wir jedes mal auf neuste gefordert. Wir heißt: Meine Kollegen Hans Heberlein, (Altes Schloß Kleedorf), Hans Peter Eberhard (Landhotel Grüner Baum Kühnhofen),Fam. Thomas und Ruth Hannes ( Küchenchef im Landhotel Grüner Baum u. seine Frau "Mädchen für alle Fälle) und Marion Koch ( Ernährungsberaterin in der PsoriSol Klinik in Hersbruck) bei denen ich mich an dieser Stelle recht herzlich für Ihren unermütlichen Einsatz recht herzlich bedanken möchte.


Wenn wir die Erfolge der ersten beiden Gruppen sehen, fällt es uns leicht mit vollem Schwung und Elan an unsere neue Gruppe ranzugehen und aus den Fehlern und Erfahrungen unser bestes zu geben.


Zu erwähnen ist, das von unseren Kindern aus den ersten 2 Gruppen 6 Jungen den Beruf Koch ergriffen haben und 2 Mädchen auch eine Lehre im Hotelfach begonnen haben.


Ich wünsche allen auf unserer Seite viel Spaß und viel Infomation über unsere Gruppe

Peter Bauer


Küchenmeister


Teamchef der CittaSlow "Europa Miniköche" Hersbruck

Thomas und Ruth Hannes

rt-hannes@online.de

Marion Koch

ernaehrungsberatung@psorisol.de

Unsere Partner

Unsere News

Kulinarische Kunst à la Carte
13.06.2012

Beim Jahrgangsabschluss zauberten die Miniköche ein Maximenü

25000 Euro von Deutschlands Minikoechen für Aktion Childhood
11.08.2011

25000_Euro_von_Deutschlands_Minikoechen_fuer_Aktion_Childhood

Fackelmann neuer Schirmherr von Hersbruck
30.09.2010

Fackelmann-neuer-Schirmherr-von-Hersbruck

Kulinarische Botschafter
06.07.2010

Kulinarische-Botschafter

Partner & Sponsoren