Europa Miniköche Freiburg_1

Laufzeit: 2013 - 2015
Anzahl der Kinder: 15
E-Mail: freiburg@minikoeche.eu

Stefan Schupp

Liebe Miniköche,


liebe Freunde der genussvollen Küche,



was gibt es Schöneres, als gemeinsam zu kochen und zu essen? Es öffnet sich ein Fenster aus der Hektik des Alltags, eine Chance, inne zu halten und sich bewusst Geselligkeit, Genuss und gekonnter Zubereitung zu widmen.



Als ich von den „Miniköchen“ hörte, war ich deshalb gleich begeistert. Eine Initiative, die Kindern zeigt, wie viel Freude im natürlichen, gesunden Kochen und Genießen liegen kann – zusammen mit Partnern, die hier in der Region verwurzelt sind!



Deshalb unterstütze ich die Miniköche gerne. Die Partnerschaft der Firma Schafferer ist hier schon fast selbstverständlich. Und persönlich als Schirmherr dienen zu dürfen, ehrt und freut mich besonders.



Den Organisatoren danke ich ganz herzlich für ihr Engagement. Allen Beteiligten – und vor allem den Miniköchen – wünsche ich viel Spaß und viele tolle Erlebnisse rund um das Kochen und Genießen.



Herzliche Grüße


Stefan Schupp


Schafferer & Co. KG

Ann-Kristin Knop

Liebe Miniköche,

ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr die erste Gruppe in Freiburg und Umgebung startet. Es wird bestimmt eine spannende, aufregende und zugleich lehrreiche Zeit für Euch Kinder, für die teilnehmenden Betriebe Café Schmidt, Gasthaus zum Raben, Hotel Rheingold, Metzgerei Föhrenbacher, Schloßbergrestaurant Dattler, Eure Eltern und mich werden.

Ganz sicher bin ich mir, dass die Leidenschaft für den Umgang mit Lebensmitteln und auch ihre gesundheitliche Wirkung in Euch wachsen wird. Bestimmt werdet Ihr nicht nur reicher an Ernährungswissen und Küchenfertigkeiten, sondern auch an neuen Freunden mit gleichen Interessen.



Vielleicht wird es auch einen schon jetzt bestehenden Berufswusch im Bereich Lebensmittel bekräftigen.

Unsere Partner

Unsere News

Landsgartenschau: Ein Risotto nach dem anderen
03.11.2014

Miniköche aus Freiburg auf der Landesgartenschau

Gemüse muss nicht langweilig sein
03.07.2014

Bericht über das achte Koch-Treffen im Hotel Rheingold

Wer will kochen lernen?
17.11.2013

Vorstellung des Projektes in "Der Sonntag" am 10.11.2013

Partner & Sponsoren