Europa Miniköche Tölzer Land

Laufzeit: 2009 - 2011
Anzahl der Kinder: 25
E-Mail:

Hans Hofherr sen.

Posthotel Hofherr

Herzlich Willkommen!

Vielen Dank für Ihren Besuch bei der


Europa Miniköche - Gruppe Tölzer Land!

Die erste Gruppe der Tölzer-Land-Miniköche wurde im September 2003 - 2005 gestartet.

Mit 34 Kindern zwischen 8 und 12 Jahren, wurde im Königsdorfer Posthotel, mit den insgesamt 20 Treffen, begonnen. Zum Schluß waren 27 Kinder noch dabei die mit viel Eifer und Freude bei der Sache waren.

Für die neue Gruppe (Start im September 2005 bis 2007) haben sich 40 Miniköche angemeldet.

Diese wurden in 2 Gruppen mit jeweils 20 Kindern aufgeteilt: die Apfelgruppe und die Birnengruppe.

Die 10 Tafernwirt im Tölzer Land haben es sich zur Aufgabe gemacht, die jungen Leute an das "Kulturgut" Essen und Trinken auf seinen Ursprung zurück zu besinnen. So stehen an erster Stelle Produkte aus der Region.

Als Partner der Miniköche im Tölzer Land konnten wir die AOK im Tölzer Land, vertreten durch Frau Kuhn und die Raiffaisenbank im Tölzer Land, die unsere Aktion finanziell unterstützt, gewinnen.

Allen Partner gilt unser Dank!

Wir freuen uns auf die neuen Projektgruppen und wünschen allen Miniköchen viel Spaß und Freude!!

Mit herzlichen Grüßen

Unsere Partner

Partner & Sponsoren