Europa Miniköche Stuttgart

Laufzeit: 2006 - 2008
Anzahl der Kinder: 0
E-Mail:

Elterninitiative der ersten Gruppe der Stuttgarter Miniköche

Und es geht doch weiter in Stuttgart !!

Diese gute Nachricht konnten wir Anfang Juni 2006 Herrn Mägder zukommen lassen.

Wir, das ist eine Elterninitiative der ersten Gruppe der Stuttgarter Miniköche, die sich nicht damit abfinden wollte, dass es in Stuttgart keine Miniköche mehr gibt.

Ganz neue Wege mussten wir gehen, um alle Voraussetzungen zu erfüllen, die eine Ausbildung der Miniköche möglich machen konnte.

Zuerst mussten wir eine Räumlichkeit finden, in der die Monatstreffen und der theroretische Unterricht stattfinden konnte. Mit den Internationalen Bund haben wir einen Partner gefunden, der uns alle Möglichkeiten für eine professionelle Ausbildung bietet.

Der nächste Schritt war, das Suchen und das Finden von Personen, die die fachliche Ausbildung aufgrund Ihrer eigenen Qualifikation sicherstellen konnten. Auch hier waren wir erfolgreich. Zwölf Gastronomen, zum Großteil selbständig, bilden unser kompetentes Ausbildungsteam das alle Bereiche wie Küche, Service, Bäckerei, Konditorei, Bar und Hotelerie abdecken kann. Ein besonderes, engagiertes und verantwortungsvolles Team, das bereit ist sein Wissen und Können an die Miniköche weiterzuvermitteln.

Was uns noch fehlte waren Partner, die Getränke und Speisen für die Miniköche, sowie Waren und Rohstoffe für die Ausbildung sponserten. Eine Liste unserer Partner entnehmen Sie dem Menüpunkt "Unsere Partner".

Unsere Partner

Partner & Sponsoren