Europa Miniköche Riesaer Makkaronis

Laufzeit: 2009 - 2011
Anzahl der Kinder: 24
E-Mail:

Mario Pattis

Die Schirmherrschaft für die „Riesaer Makkaronis“ hat der bekannte Spitzenkoch Mario Pattis übernommen. Besonders durch seine moderne sächsisch-barocke Hofküche ist er berühmt geworden.

Silke Schumann

Mitarbeiterin im Kochstudio

Nun haben unsere Miniköche, die „Riesaer Makkaronis“, bereits mehr als ein Jahr hinter sich und wir freuen uns, dass die Kinder mit so großer Begeisterung und Spaß an den Monatstreffen und anderen Veranstaltungen teilnehmen.

Seit 2009 lernen die 25 Jungen und Mädchen die Bedeutung einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung kennen, die auch lecker ist. Wir möchten ihnen Einblicke in einen Gastronomischen Beruf geben und das Bewusstsein sowie den Bezug für die regionale Herstellung und Verarbeitung unserer Lebensmittel stärken. Unterstützt werden die Miniköche dabei von Gastronomie- und Aktionspartnern der Umgebung, die ebenfalls eine gute Ausbildung ermöglichen.

Wir freuen uns mit den Miniköchen auf das noch kommende gemeinsame Jahr am Herd und im Service.

Partner & Sponsoren