Europa Miniköche Ostbayern-Hofenstetten

Laufzeit: 2018 - 2020
Anzahl der Kinder: 33
E-Mail: hofenstetten@minikoeche.eu

Martin Birner

1. Bürgermeister Neunburg v. Wald

Die Initiative Europa Miniköche ist ein europaweites Projekt, das Kinder spielerisch an gesunde und ausgewogene Ernährung heranführt. Diese besondere Initiative wird jetzt erstmals im Landkreis Schwandorf lebendig.

Die Kinder zaubern unter Anleitung von Sternekoch Hubert Obendorfer und seinen Mitarbeitern des Landhotels "Birkenhof", mit qualitativ hochwertigen Produkten, tolle Gerichte. Durch das Engagement der Kinder und der Köche entstehen köstliche Resultate. Die Kinder lernen von den erfahrenen Köchen sowohl die gesunde und ausgewogene Ernährung, als auch die Knigge-Regeln kennen, die in der Gesellschaft üblich sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Kinder die Berufe der Gastronomie kennenlernen. Während der gemeinsamen Kochstunden werden die Kinder und Köche ein Team und der Zusammenhalt der Gruppe wächst stetig. Aber das wichtigste ist natürlich der Spaß und die Begeisterung beim Kochen, der nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Köchen immer erkennbar ist.

Deshalb freue ich mich und übernehme sehr gerne die Schirmherrschaft über dieses Projekt und werde die Miniköche und die Betreuer vom Landhotel "Birkenhof" tatkräftig unterstützen. Recht herzlich möchte ich mich bei Herrn Hubert Obendorfer und seinen Mitarbeitern bedanken, dass sie dieses tolle Projekt unterstützen und sich die Zeit für die Miniköche nehmen.

"Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele."

Martin Birner                                                                                                                                                                                                                                             1. Bürgermeister

Hubert Obendorfer

Hallo liebe Miniköche,

da ich der Überzeugung bin, dass kochen nicht nur Spaß macht, sondern glücklich, freue ich mich sehr Euch die nächsten 2 Jahre beim Kochen glücklich zu machen und Freude mit Euch zu haben.


Ihr werdet jedes Mal viel spannende Sachen machen und dabei viel lernen. Was es für tolle Lebensmittel gibt und wie man raffiniert ein Gericht abschmecken kann. Ich möchte die Begeisterung für gutes Essen in Euch wecken und spüren, dass Ihr mit Freude dabei seid.


Denn das was Ihr erlebt werdet Ihr Euer ganzes Leben lang brauchen und nicht vergessen.


Ich freue mich, ihr lieben Miniköche, euch mein Wissen weiter zugeben und ein paar in interessante Tricks zu zeigen.


Also lasst uns anfangen!


Euer


Hubert Obendorfer

Kerstin Listl

Liebe angehende Miniköche im Landhotel Birkenhof,



ich freue mich sehr, euch ab September als Ernährungsberaterin zum Projekt "Europa Miniköche" begleiten zu dürfen. Ich werde euch vieles zum Thema "Gesunde Ernährung" aber auch Inhaltsstoffe, Bestandteile unserer Ernährung und vieles mehr näher bringen und anhand von praktischen Beispielen erklären. Ich bin überzeugt, dass es zwei spannende, ereignisreiche und interessante Jahre für uns alle werden.


Bis bald zum Start im September, eure Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin Kerstin Listl.

Unsere Fotos

Partner & Sponsoren