Europa Miniköche Mainz

Laufzeit: 2017 - 2019
Anzahl der Kinder: 27
E-Mail: mainz@minikoeche.eu

Unsere Partner

Ursula Groden-Kranich

Liebe Miniköche,

Ich freue mich sehr, dass ich die nächsten zwei Jahren Schirmherrin der Miniköche in Mainz sein darf. Da ich selbst begeisterte Köchin bin, freue ich mich schon sehr auf das gemeinsame Lernen, Kochen und selbstverständlich gemeinsame Essen mit den Kindern. Mir als Mutter ist es sehr wichtig, unseren Kindern einige grundlegende Werte über richtige Ernährung und die Qualität sowie die Zubereitung von Nahrungsmitteln mit auf den Lebensweg zu geben. Meiner Tochter habe ich daher schon recht früh das Kochen nahe gebracht, was ich wiederum von meiner Mutter gelernt habe. Gemeinsames Kochen und Essen ist ein schönes Miteinander, es verbindet und was gibt es besseres als im Urlaub neue Gerichte, Gewürze und Zubereitungsmöglichkeiten anderer Kulturen kennenzulernen. Ich wünsche allen Miniköchen viel Spaß und Freude und stetes einen guten Appetit!

Eberhard Barth

Liebe Miniköche der Mainzer Gruppe,

als ich 1956 mit 13 Jahren meine Ausbildung als Koch antrat, bekam ich den Spitznamen „Zwiebelkönig“. Begründet wurde das mit der Tatsache, dass ich noch so klein war und kaum auf den Herd schauen konnte(wurde gesagt). Also liebe Mädels und Jungs, ihr seht, was aus einem werden kann.


Ich verspreche euch, dass ihr mit mir zwei spannende, fröhliche und interessante Jahre vor euch habt.


Wir werden gemeinsam viel erleben und wenn ihr genauso viel Lust habt, auf die Reise durch alles was sich um Essen und Trinken handelt wie ich, wenn ihr erlebt wie Kartoffeln und Spargel in der Erde wachsen und wie ihr daraus ein schmackhaftes Essen zaubert, dann haben wir unser Ziel euch mit Spiel und Spaß an gesunde Ernährung heranzuführen, erreicht.

Euer Teamleiter Eberhard Barth

Andrea Langhauser

Liebe Miniköche,

„Du bist, was du isst“! Deshalb möchte ich mit euch den Lebensmitteln auf die Spur kommen. Was steckt drin? Wir werden es herausfinden. Nicht nur mit lernen, sondern mit riechen, schmecken und experimentieren. Seid gespannt es gibt vieles zu entdecken. Das Team in der Küche wird euch zeigen, dass Gesundes auch richtig lecker sein kann. Ich finde es toll ein Teil dieses Projektes sein zu dürfen und freue mich auf die Zeit mit euch.

Eure


Andrea Langhauser


Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Unsere Fotos

Partner & Sponsoren