Europa Miniköche Hersbruck

Laufzeit: 2012 - 2014
Anzahl der Kinder: 14
E-Mail: hersbruck@minikoeche.eu

Alexander Fackelmann

Geschäftsführender Gesellschafter FACKELMANN GmbH + Co. KG

Liebe Mini-Köche,


Liebe Eltern, Freunde und Organisatoren,

Die vergangenen zwei Jahre, in denen wir zum ersten Mal als Schirmherr der Miniköche Hersbruck vertreten waren, sind wie im Fluge vergangen!


Mit Stolz haben wir erleben dürfen, wie alle Kinder der Gruppe das offizielle Minikoch-Zertifikat überreicht bekommen haben und mit welcher Leidenschaft und Freude Kinder, Eltern und das Team bei der Sache waren!

So haben wir bei FACKELMANN auch keine Sekunde gezögert, erneut als Unterstützer zur Verfügung zu stehen und freuen uns sehr, dass nun der Startschuss zur neuen Staffel gefallen ist.


FACKELMANN als Hersteller von Küchenartikeln aller Art und deren Anwendung und Nutzung durch die Nachwuchs-Profis am Herd, das passt einfach wunderbar zusammen!

Freilich sieht das Konzept der Mini-Köche nicht nur eine Koch-Ausbildung in Kurzform vor, sondern vermittelt auch den Spass am Essen und die richtige Auswahl und Zubereitung von gesunden Lebensmitteln aus der Region und der Saison.


Hierdurch erfolgt der Brückenschlag zum FACKELMANN-Firmenstandort Hersbruck als Citta Slow und Fair Trade Town und der Initiative „Heimat auf dem Teller“.

Nicht vergessen werden sollte das karitative Engagement der Mini-Köche.


Die „erkochten“ Gelder und Spenden leisten am Ende stets dringend benötigte Hilfe für notleidende Kinder und Familien die wir auch durch ausgewählte Projekte der FACKELMANN-Kinderfonds-Stiftung gerne unterstützen.

Ich wünsche den Mini-Köchen Hersbruck in den Jahren 2012 bis 2014 nun viel Spass und danke nochmals allen Organisatoren und Helfern und die Mamas, Papas, Omas, Opas und allen Verwandten der Kinder, die sich hier für die gute Sache vorbildlich engagieren!

Es grüßt Sie herzlich

Alexander Fackelmann


Geschäftsführender Gesellschafter FACKELMANN GmbH + Co. KG, Hersbruck

www.fackelmann.de

Peter Bauer

Gasthof Restaurant "Cafe Bauer" Hersbruck laut Jürgen und Thomas ein Urgestein der Miniköche (Europaknopfträger)

Herzlich willkommen ...

... und Grüß Gott auf der Startseite der CittaSlow "Europa Miniköche"


Hersbruck.

Als Teamleiter der Hersbrucker Miniköche möchte ich Sie recht herzlich begrüßen.


Wir sind im Herbst 2012 mit der 5. Generation der Hersbrucker Gruppe mit 14 Kindern wieder gestartet. Das Bewusstsein über gesunde Ernährung und Esskultur der Jugend nahezubringen war und ist unser oberstes Ziel.

Das bei allem Ernst und Gehorsam auch Spaß und Freude bei den Aktionen nicht nur beim Unterricht und Events sein sollte und muss, sind wir jedes Mal auf neuste gefordert. Wir heißt: Meine Kollegen Hans Peter Eberhard (Landhotel Grüner Baum Kühnhofen), Hans Heberlein (Altes Schloß Kleedorf) und Marion Koch (Ernährungsberaterin in der PsoriSol Klinik in Hersbruck). Neu zu unserem Team sind Küchenmeister Günter Haberstumpf und die Köchin Theresa Glöckner gestoßen. Für die Familie Hannes (Die uns immer wenns brennt tatkräftig unter die Arme greift ) sind Claudia Häffner und Barbara Sperber zu unserer Mannschaft gestoßen. Sie haben den Part der Gruppenorganisation übernommen.


An dieser Stelle recht herzlich für ihren unermütlichen Einsatz recht herzlich bedanken.

Wenn wir die Erfolge der ersten vier Gruppen sehen, fällt es uns leicht mit vollem Schwung und Elan an unsere neue Gruppe ranzugehen und aus den Fehlern und Erfahrungen unser Bestes zu geben.


Zu erwähnen ist, dass von unseren Kindern aus den ersten Gruppen 6 Jungen den Beruf Koch ergriffen haben und 2 Mädchen auch eine Lehre im Hotelfach begonnen haben.

Ich wünsche allen auf unserer Seite viel Spaß und viel Information über unsere Gruppe!

Peter Bauer


Küchenmeister


Teamchef der CittaSlow "Europa Miniköche" Hersbruck

Unsere Partner

Unsere News

Süße Träume selbst gemacht
31.03.2014

Hersbrucker Miniköche lernen die feine Kunst des Chocolatiers

Da schmeckt’s auch dem Herrn Minister
27.01.2014

Hersbrucker Miniköche machen auf der „Internationalen Grünen Woche“ prima Werbung für die Region

Frische Waffeln und Apfelküchle am Weihnachtsmarkt
22.12.2013

Die Miniköche traten zweimal am Hersbrucker Weihnachtsmarkt auf

Tolle Knolle
06.10.2013

Kooperation Miniköche und Grundschule Hersbruck

Sommerküche, Cocktails und Tisch eindecken
04.09.2013

Die Hersbrucker Miniköche waren vor der Sommerpause noch einmal richtig fleißig

Miniköche werben für Citta slow
25.06.2013

Mit "Stadtwurst mit Musik" und leckerem fränkischen Gemüseeintopf haben die Hersbrucker Miniköche die Besucher der 1. Bauernmarktmeile auf dem Nürnberger Hauptmarkt verwöhnt.

Schnippeln für die Flutopfer
23.06.2013

Hersbrucker Zeitung, 21. Juni 2013

Hersbrucker Gewerbeschau und Knödel-Weltrekord in Spalt
09.05.2013

Die Hersbrucker Miniköche in Aktion

Eine Schnecke mit Botschaft
07.04.2013

Lehrreichen Besuch haben die Hersbrucker Miniköche bekommen: Die Citta slow-Schnecke kroch im Haus der Landwirtschaft vorbei

HOGA 2013 - Die Hersbrucker Miniköche sind dabei
12.01.2013

Die Hersbrucker Miniköche waren mit großer Begeisterung auf der HOGA

2. Treffen der Hersbrucker Miniköche
19.11.2012

Eine leckere bunte Minestrone

Grußwort Alexander Fackelmann
06.11.2012

Grußwort von Alexander Fackelmann

Neue Hersbrucker Miniköche-Gruppe - die Fünfte
05.11.2012

Start der neuen Gruppe bei Fackelmann

An die Kochtöpfe!
12.10.2012

Hersbrucker Miniköche: Anmeldung zur 5. Gruppe läuft

Partner & Sponsoren