Europa Miniköche Heidenheim

Laufzeit: 2011 - 2013
Anzahl der Kinder: 16
E-Mail:

Bernhard Ilg

Oberbürgermeister Heidenheim an der Brenz

Die Miniköche in Heidenheim...

...sind ein begeisterungsfähiges Team von Mädchen und Jungen, die unter Anleitung unseres Teamleiters und Koch vom Wilhelmseck, Manfred Schwarz, immer mehr Spaß am Kochen und Backen gewinnen. Bei einigen öffentlichen Auftritten durfte ich persönlich Kostproben genießen. Am meisten aber überzeugen die strahlenden Augen der Kinder, wie sie mit Konzentration und Kreativität bei der Sache sind.

Deshalb unterstütze ich sehr gern die Initiative von Jürgen Mädger, dient sie doch gleich mehreren Zielen: Kindern auf praktische Weise die Grundlagen einer sinnvollen Ernährung beizubringen, Gemeinschaft im kreativen Miteinander und innerhalb der Familie zu stärken, Orientierung für einen späteren Beruf zu finden. Zeit, Engagement und Geld sind hier optimal angelegt: von der "nachhaltigen Rendite" gewinnen alle Generationen. Die Miniköche sind für Heidenheim ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur generationengerechten, weil generationenverbindenden Stadt.

Manfred Schwarz

Manfred und Margit Schwarz

m.m.schwarz-catering@gmx.de

Inge Steiner

Unsere Partner

Unsere News

Botschafter Gesunder Küche
15.05.2013

Artikel erschienen in: Schlossblick - Das Magazin für Heidenheim, 1. Quartal 2013

Partner & Sponsoren