Europa Miniköche Firstwald

Laufzeit: 2013 - 2015
Anzahl der Kinder: 30
E-Mail: firstwald@minikoeche.eu

Werner Baur

Oberkirchenrat, Vorsitzender der Schulstiftung der Evangelischen Landeskirche Württemberg

Liebe Miniköchinnen und Miniköche,

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ – so sagt schon ein altes Sprichwort. Sich gemeinsam zum Essen an einen Tisch zu setzen, wenn man zuvor zusammen das leckere Essen vor- und zubereitet und den Tisch gedeckt hat, ist sicher ein besonderes, genussreiches Gemeinschaftserlebnis.

Als Schirmherr der Firstwald-Miniköche freue ich mich, dass Schülerinnen und Schüler aller drei unserer Ev. Schulen am Firstwald dieses Projekt gemeinsam gestalten und durchführen, beim gemeinsamen Kochen und Genießen jede Menge lernen und erfahren und ein Miteinander außerhalb des Schulalltags erleben können.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Freude beim gemeinsamen Kochen, viele gewinnbringende Erfahrungen und Küchenerlebnisse und stets einen „Guten Appetit“!

Birgit Wahr

Frau Wagner

Unsere News

Gnocchi und Creme: Mössinger und Kusterdinger Miniköche
21.11.2013

Reutlinger Generalanzeiger 20.11.2013

Schwäbisches Tagblatt 15.10.2013
20.10.2013

Bericht über die Firstwald-Miniköche im "Mayer's Waldhorn" in Mähringen

Partner & Sponsoren