Europa Miniköche ALB-GOLD

Laufzeit: 2015 - 2017
Anzahl der Kinder: 20
E-Mail: alb-gold@minikoeche.eu

Unsere Partner

Thomas Reumann, Landrat Reutlingen

Liebe Maxiköchinnen und Maxiköche,


denn „mini“ seid Ihr ganz bestimmt nicht!


Ganz im Gegenteil, denn Eure Vorgängerinnen und Vorgänger haben regelmäßig alle Rekorde gebrochen:


In Trochtelfingen haben sie in 56 Minuten und 15 Sekunden - aus einer Tonne Mehl und 10 000 Eiern - von Hand leckere Spätzle geschabt. Weltrekord!


In Esslingen haben sie 4520 Maultaschen in 45 Minuten gemacht. Wieder Weltrekord!


Beeindruckende 202 Meter lang war der Apfelkuchen, der auf der Insel Mainau gebacken wurde. Europa-Rekord!


Ich bin gespannt, welche Rekorde Ihr aufstellen werdet und wünsche Euch bei Euren Kochkursen viel Spaß und gutes Gelingen.


Und für das anschließende gemeinsame Essen einen guten Appetit!

Thomas Reumann, Landrat

Nadine Pfeifer

Meine lieben Miniköche und -köchinnen,

ich freue mich sehr auf zwei abwechslungs- und spielend lehrreiche Jahre mit euch! Vom Spätzle schaben bei ALB-GOLD über Pizza backen bei BeckaBeck sowie Tricks und Tipps zur Restaurantknigge werden wir zusammen vieles lernen und erleben. In den folgenden Monaten bis Mitte 2015 freue ich mich auf alle gemeinsamen Erfahrungen in Küchen und Gastronomie. Schön, dass ihr euch motiviert und wissbegierig für die Kunst von Kulinarik, Tischsitten und abwechslungsreicher Ernährung zeigt und einen Teil der Freizeit eurer Ausbildung zum Minikoch widmen möchtet.

Als 24-köpfiges Team arbeitet ihr sicher ganz prima zusammen, wenn es gilt, Neues zu lernen und seid bald so selbstständig, eigene Veranstaltungen zu stemmen. Diese bedeuten für euch auch gelungene Abwechslung zu unseren gemeinsamen Theorieeinheiten rund um Ernährung und Lebensmittel.

In der kommenden, sehr schnell vergehenden Zeit erwarten uns einige Treffen und Veranstaltungen, bei denen es viel zu erlernen und zu erleben gilt. Ich freue mich, gemeinsam mit euch, auf jede Einzelne von ihnen!

Nadine Pfeifer

Partner & Sponsoren