Laufzeit: 2026 - 2028
Anzahl der Kinder: 0
E-Mail: regensburg@minikoeche.eu
Mein Name ist Heidi Engelhardt. Ich habe zwei Töchter und engagiere mich ehrenamtlich im Bereich Kinder- und Jugendarbeit.
Als Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin mit abgeschlossenen BWL-Studium konnte ich während meiner beruflichen Laufbahn unter anderem Erfahrungen in der Großküche und in der Gastronomie sammeln. Diese Tätigkeiten haben mich immer begeistert und mir große Freude bereitet, daher ist es mir ein großes Anliegen, Kindern einen Einblick in die Welt des Kochens, der Lebensmittel und der Gastronomie zu ermöglichen.
Als Mutter einer Tochter und aufgewachsen in einer Gastronomiefamilie wurde mir die Leidenschaft für Gastfreundschaft und Kulinarik schon früh mit auf den Weg gegeben. Heute bin ich als Hotelier tätig und engagiere mich mit großer Überzeugung für die Zukunft des Gastgewerbes.
Neben meiner beruflichen Tätigkeit setze ich mich ehrenamtlich als 2. Kreisvorsitzende im DEHOGA für die Belange der Branche ein. Besonders am Herzen liegt mir dabei die Förderung des gastronomischen Nachwuchses. Deshalb freue ich mich sehr, mich nun auch bei den Miniköchen zu engagieren.
Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bietet die wunderbare Möglichkeit, früh Begeisterung für Lebensmittel, Ernährung, Gastfreundschaft und die vielfältigen Berufe im Gastgewerbe zu wecken. Es ist mir eine Freude, die jungen Miniköche auf ihrem Weg begleiten und unterstützen zu dürfen.
Mein Name ist Robert Tischler und ich betreibe zusammen mit meiner Familie das Wirtshaus & Hotel Zum Posthalter in Hohenschambach. In unserem Betrieb arbeiten drei Generationen zusammen.
Ich engagiere mich in der Minikochgruppe, da mir die Ausbildung und Förderung der neuen Generation an Bayern Gas(t)geber ein besonderes Anliegen ist. Wir bilden selbst aus und freuen uns über so viele interessierte Nachwuchskräfte.
Franziska und Andreas Geier führen gemeinsam in der 5. Generation den Familienbetrieb, in Wörth an der Donau, fort. Neben dem Traditionsgasthaus mit verschiedenen Räumlichkeiten bieten wir zusätzlich 13 Hotelzimmer an.
Die Küche ist geprägt durch unsere Heimat und den Respekt zum Lebensmittel. Wir setzen auf alte Rezepte neu interpretiert.
Genau das treibt uns an auch die Miniköche zu unterstützen.
Als ehemalige Trainerin der Deutschen Köchenationalmannschaften, Köchin auf vier Kontinenten und Fachoberlehrerin für Gastronomie an der Berufsschule 2 Regensburg lebt Elisabeth Albrecht-Radtke ihre Leidenschaft für die Gastronomie jeden Tag.
Bei den Miniköchen Regensburg unterstützt sie die Kinder als Ernährungsfachkraft und möchte ihre Begeisterung für gutes Essen, gesunde Ernährung und die vielfältigen Berufe der Branche weitergeben. Für Elisabeth Albrecht-Radtke ist die Förderung junger Talente eine Herzensangelegenheit – denn die Gastronomie vereint Kultur, Kreativität und Handwerk. Sie bringt Menschen zusammen, schafft besondere Momente und ist von unschätzbarem Wert für unser gesellschaftliches Miteinander.