Europa Miniköche Erfurt

Laufzeit: 2022 - 2024
Anzahl der Kinder: 12
E-Mail: erfurt@minikoeche.eu

Mark A. Kühnelt

Präsident des DEHOGA Thüringen e.V.

„Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen.“ - Antoine de Saint-Exupéry

 

Liebe Miniköchinnen und Miniköche,

liebe Eltern,

 

eine meiner größten Leidenschaften ist es, als Gastgeber für einen unvergesslichen Aufenthalt zu sorgen und die Menschen glücklich zu machen. 

Wie kann man dies besser, als mit gesundem und besonders leckerem Essen?

Es ist sehr wichtig, bereits im jungen Alter zu lernen, was gesunde Lebensmittel sind und wie man diese zubereitet. Dies ist der beste Weg zu einem gesunden Leben und ich bin fest davon überzeugt, dass das Projekt „Europas Miniköche gGmbH“ dem gerecht wird. 

Als Präsident des DEHOGA Thüringen e.V. freue ich mich sehr, dass das DEHOGA Thüringen KOMPETENZZENTRUM den Kindern im Alter von 10-11 Jahren die Möglichkeit bietet, die Vielfältigkeit der Gastronomie kennen- und lieben zu lernen. Es ist für mich selbstverständlich, dieses tolle Projekt als Schirmherr unterstützen zu dürfen und ich freue mich auf die gemeinsamen Veranstaltungen, bei denen uns die Miniköche leckere und gesunde Mahlzeiten in der großen Profiküche zaubern werden.

 

Liebe Grüße,

Mark A. Kühnelt

Jelena Triplat

„Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste gar nicht, wo Pizzen leben.“ - Autor Unbekannt

 

Mit diesem Zitat möchte ich jede/-n Miniköchin/Minikoch herzlich Begrüßen und Einladen mit uns die nächste 2 Jahre auf eine spannende und humorvolle Genuss Reise zu gehen. 

Wir wollen Euch spielerisch zeigen, wie vielfältig Gastronomie ist, was gesunde Lebensmittel sind, wie man leckere alkoholfreie Cocktails zubereitet und die Tische schön eindeckt. 

Der Abschluss-Abend soll für Euch, liebe Miniköche, das Highlight sein wo Ihr mit viel Stolz euren Eltern und Lehrern zeigen könnt was Ihr alles gelernt habt.

Wir freuen uns sehr auf spannende 2 Jahre mit Euch - Fröhliche und lustige Stimmung in der Küche sind garantiert. 

 

Viele Grüße,

Jelena Triplat

Stefan Gersten

Liebe Miniköche,

Liebe Eltern,

 

jeden Tag aufs Neue bieten uns die Lebensmittelmärkte ein üppiges Büffet an Obst und Gemüse. Dabei haben wir Zugriff auf eine Lebensmittelvielfalt von A-Z und können oftmals die Obst- und Gemüsesorten nicht benennen. Wir werden lernen, dass sich ganzjährig alle Lebensmittel nach Lust und Laune zu gönnen nicht so gut ist und was es bedeutet Saisonal zu kochen.

Ich will euch zeigen wie vielfältig Kochen sein kann und wie einfach es ist gesundes Essen zuzubereiten. 

Ich freue mich Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von Küche und Lebensmitteln zu geben und auf eine Kreative Zeit.

 

Liebe Grüße, 

Stefan Gersten

Partner & Sponsoren