Europa Miniköche Eching

Laufzeit: 2022 - 2024
Anzahl der Kinder: 21
E-Mail: eching@minikoeche.eu

Unsere Partner

Christopher Riemensperger

Wir, dass sind ein erfahrener Hotelbesitzer und eine quirlige Ernährungsberaterin.

Die Miniköche sind uns nach fast 8 Jahren sehr ans Herz gewachsen. Dieses Projekt lehrt uns wie wichtig es ist, der zukünftigen Generation zu zeigen wie schön es sein kann viel zu kochen, sich mit Lebensmitteln auszukennen und sich mit der Natur zu beschäftigen. Wir beide stehen voll hinter unserer Arbeit und versuchen den Jungen und Mädchen immer zwei abwechslungsreiche Jahre zu bieten in denen sie viele Dinge ausprobieren können und Erfahrungen sammeln können auf Gebieten und in Betrieben wo man normalerweise nicht hingeht. Die Begeisterung mit der die Kinder am Herd stehen und der Stolz in den Augen nachdem sie ihre ersten Spätzle selber geschabt haben ist immer wieder ein Geschenk und wir freuen uns auf die nächsten kleinen,großen Köche.

Sebastian Thaler

Echinger Fachbetriebe e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren, 
liebe Miniköchinnen und Miniköche,

schön dass es eine Initiative gibt, die schon Kindern natürliches gesundes Kochen nahebringt. Als Bürgermeister der Gemeinde Eching habe ich gerne die Schirmherrschaft für das Projekt „Miniköche Eching“ zusammen mit den Echinger Fachbetrieben übernommen.

Gesunde Ernährung ist in unserer heutigen Zeit besonders wichtig, wo uns doch viele negative Umwelteinflüsse belasten. Wir sollten deshalb auch immer mit einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung beginnen. Naturprodukte und ihre Zubereitung in der Küche sind unverzichtbar für eine ausgewogene gesunde Ernährung.

Das Projekt Miniköche ist eine wichtige Grundlage, nicht nur um Kinder und Jugendliche für die gemeinsame Vorbereitung und Zubereitung von Lebensmittel für ein schmackhaftes Essen zu begeistern, sondern auch um die Arbeit als Team zu erlernen oder aber die richtige Art Speisen und Getränke zu servieren. Der zukünftige Beruf könnte dann ja schon für so manchen Minikochschüler feststehen oder zum Berufsziel werden.

Den Organisatoren danke ich recht herzlich für ihr Engagement und hoffe, dass ihr Bemühen, die Grundlagen des guten und gesunden Kochens einer großen Zahl Interessierter nahezubringen, gelingen wird. Ich wünsche allen Beteiligten und vor allem den Miniköchinnen und Miniköchen Freude, Spaß und viel Erfolg.

Ihr 
Sebastian Thaler 
Oberbürgermeister Eching

Christiane Jenkins / Christopher Riemensperger

Christiane Jenkins

Monatstreffen
Besuch Gut Hollern
Sonstiges
Prüfungsvorbereitungen
Sonstiges
Theorie Prüfung

Unsere Fotos

Partner & Sponsoren