Europa Miniköche Achern

Laufzeit: 2022 - 2024
Anzahl der Kinder: 27
E-Mail: achern@minikoeche.eu

Jan Pettke

Küchenchef Scheck-In Kochfabrik, Achern

Die Europa Miniköche sind ein wertvolles Projekt. 
Mir und meinem ganzen Team der Kochfabrik ist es eine riesen Freude ein Teil davon zu sein. Als zweifacher Vater ist es mir eine besondere Angelegenheit den Kindern ein Verständnis für gesunde Küche und eine ausgewogene Ernährung mitzugeben. Kochen ist eine wundervolle Handarbeit, in der jeder Sinn eine Rolle spielt. Die Kinder dabei zu begleiten, wie sie sich ausprobieren, selbst kreativ werden, abschmecken und anrichten macht viel Spaß. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei darauf den Kindern vor allem die regionalen Produkte ans Herz und auf das Schneidebrett zu legen. Ich möchte den Miniköchen und Köchinnen vermitteln, dass es gar nicht wichtig ist, stets unglaublich aufwändig zu kochen. Ich sehe es in meiner eigenen Familie: Meine Tochter liebt meinen Nudelauflauf. Der ist super einfach und schnell zubereitet und gibt meiner Familie alles was sie brauchen, um sich lecker und gesund zu ernähren. 

Hier noch ein kleiner Tipp: Mit extra viel Liebe schmeckt jedes Essen besonders gut! 

Alina Bellwon

Fachberaterin für Ernährung Scheck, In-Einkaufs-Center Achern GmbH

Hallo liebe Miniköche,

Warum müssen wir essen? Was passiert mit der Nahrung in meinem Körper und weshalb ist esso wichtig Obst undGemüse zu essen?Fragen über Fragen, denen wir, liebe Miniköche, zusammen auf den Grund gehen wollen. Ich freue mich wirklich sehr euch in diesen zwei Jahren nicht nur bei den monatlichen Treffen in der Küche zu begleiten, sondern auch darauf, eure Ansprechpartnerin in Fragen rund um eine ausgewogene, gesunde Ernährung zu sein und in den den Theorieeinheiten mit euch auf spannende Erkundungsreise durch die Welt der Lebensmittel zu gehen. 

Herzlichst eure Alina Bellwon
Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.)

Partner & Sponsoren