Europa Miniköche Neumünster

Laufzeit: 2019 - 2022
Anzahl der Kinder: 14
E-Mail: neumuenster@minikoeche.eu

Kristin und Andy Reimers

Herzlich Willkommen liebe Miniköche,

als leidenschaftlicher Griller und Hobbykoch ist es uns eine Freude zu sehen, wie ambitioniert junge Menschen  von der Kochschule Neumünster unter leitung von Bettina Seitz an das kochen herangeführt werden.

Wir konnten selbst mit erleben mit welcher Leidenschaft das kochen von A - Z vermittelt wird.

Wir freuen uns das wir dieses Projekt unterstützen dürfen um jungen Menschen Spass am kochen zu vermitteln.

Kristin & Andy Reimers

Bettina Seitz

Liebe Miniköchinnen und Miniköche,

seit vielen Jahren verfolge ich das Projekt "Miniköche".
Umso mehr freut es mich, dass es nun gelungen ist, gemeinsam mit Ulrike und Stefan Lehmann als Schirmherren, dieses Projekt auf die Beine zu stellen.
Sehr stolz bin ich darauf, dass sich so viele wissbegierige und neugierige Kinder gefunden haben, die Interesse am Kochen zeigen.
Mein Wunsch war es, mich sozial in meinem Beruf zu engagieren - Kinder mit dem respektvollen Umgang mit lebensmittel und deren Verarbeitung vertraut zu machen. Saisonale und regionale Produkte in den Vordergrund zu stellen; Esskultur und gesundes Essen zu fördern. Kinder und somit auch deren Familie darin zu bestärken, dass es sich heute noch lohnt, selbst und frisch zu kochen.

In diesem Sinne freue ich mich auf die kulinarische Zeit mit den Kindern!

Bettina Seitz

Ann-Kristin Panknin

Liebe angehende Miniköche und Miniköchinnen,

täglich kümmere ich mich um Menschen, die durch falsches Essen schlapp und krank geworden sind, weil sie es oftmals nicht besser wussten. Erwachsene, die selbst gar nicht gelernt haben, wie man richtig kocht und denen eine Umstellung nun sehr schwerfällt. Da mache ich mir bei euch keine Sorgen. Ich freue mich, dass ihr so viel Interesse am Essen und Kochen habt und dass wir gemeinsam Lebensmittel unter die Lupe nehmen und erfahren, was das Besondere darn ist, warum sie gut für uns sind.

Ich freue mich auf tolle Theoriestunden, die im Vergleich zu den Praxisstunden weniger lecker, aber genauso spannend sind. Dabei stehe ich euch mit Fragen rund um gutes Essen und Trinken in den nächsten Monaten zur Verfügung.

Eure Ann-Kristin Panknin                                                                  

(Ökotrophologin bei panknin-Ernährungsberatung)

Partner & Sponsoren